Der Waldläufer
Zurück
Krieger
Ritter
Paladin
Schütze
Magier
Kleriker
Druide
Kampfmagier
Waldläufer
Barde
Gauner
Thaumaturg
Handwerker
Hauptseite

Die Waldläufer von Hells Gate sind ein besonderer Schlag. Sie sind meist in den Weiten des Landes unterwegs, immer auf der Suche nach Herausforderungen und neuen, ihnen noch unbekannten Landstrichen. Sie fühlen sich unter dem Dach des Himmels meist wohler als in den engen Städten und haben meist nur sich und ihren Bogen als Gefährten.

Ein Waldläufer kann vom Typ her so verschieden sein wie die Natur: Der eine freundlich und hilfsbereit, der andere sucht sich mehr die Abgeschiedenheit aus um einen einsamen Wanderer um sein Hab und Gut zu erleichtern. Ihnen allen eigen jedoch ist die Nähe zur Natur, nur verteidigt sie der eine anders als der andere.

Aufgrund ihrer meist abgeschiedenen Lebensweise fertigen sie die meisten Dinge des einfach Lebens selbst. So sind sie geübt im Herstellen von leichten Rüstungen, die Einrichtung ihrer Hütte fertigen sie selbst und im Bogenbau sind sie wahre Meister. Wahres Können erreichen sie auch im Umgang mit den Tieren des Waldes - niemand versteht die Sprache der Geschöpfe der Natur so gut wie sie.

Die Fertigkeiten

Alchemy 40 Forcenic Eval 60 Provocation 40
Anatomy 70 Healing 80 Remove Trap 50
Animal Lore 100 Herding 100 Snooping 40
Archery 100 Hiding 100 Spirit Speak 50
Arms Lore 50 Inscription 0 Stealing 30
Begging 20 Item Identific. 40 Stealth 100
Blacksmithing 40 Lockpicking 30 Swordsmanship 70
Bowcraft 100 Lumbering 80 Tactics 100
Camping 100 Macefighting 80 Tailoring 75
Carpentry 50 Magery 0 Taming 100
Cartography 90 Magic Resist 100 Taste Identif. 80
Cooking 100 Meditation 0 Tinkering 50
Detect Hidden 100 Mining 40 Tracking 100
Enticement 100 Mucicianship 60 Vetenarian 100
Evaluate Intel. 0 Parrying 80 Wrestling 100
Fencing 80 Peacemaking 60 Throwing 100 
Fishing 100 Poisoning 80    

Die Vorraussetzungen


Titel Mindestfertigkeiten Reale Mindestspielzeit
Waldgänger keine keine
Waldläufer Animal Lore 50 sowie Archery 80 ODER Taming 70 mind 1 Monat Waldgänger
Bewahrer des Waldes Animal Lore 65 sowie Archery 95 ODER Taming 80 mind 2 Monat Waldläufer

Der Aufstieg

Waldläufer entwickeln sich mit der Zeit weiter - ihre Kunstfertigkeit steigt und sie lernen mit außergewöhnlichen Bögen umzugehen und besondere Häute zu verarbeiten.
Weiterhin wächst ihr  Verständnis um die Natur  und sie gehen mit der Zeit eine spirituelle Bindung mit ihr ein. Wenn die Zeit reif ist werden die wahren Bewahrer der Naturkräfte, die Druiden, auf sie aufmerksam und führen sie in die Magie der Natur ein. Dies erlaubt ihnen dann Dinge mit magischer Wirkung, durchdrungen von den Kräften der Natur, anzuwenden und sich so in Tiergestalt zu verwandeln, sich mit den Kräften der Natur zu heilen oder ganz und gar mit ihrer Umgebung zu verschmelzen.

Erlaubte Waffen und Rüstungen

Rüstung:
Waldläufer tragen maximal starke Lederrüstung die zum einen bei der Jagd keinen Krach macht und des weiteren nicht beim  Abschießen seiner Waffen hindert.
Helme:
Alle offenen leichten Helme die die Sicht nicht beeinträchten sind erlaubt, dies sind dann Lederkappe, Lederhelm, Kettenhaube, und den einfachen Helm..
Schilde:
Er nutzt nur kleine leichtere Schilde die man schnell greifen kann (Holzschild, Bronzeschild, Metallschild  und den Buckler).
Waffen:
Ein Waldläufer kann alle Waffengattung nutzen, auch wenn er am besten mit dem Dolch und mit Stäben zumzugehen weiß.
Fernwaffen:
Er darf Bögen aller Art benutzen. Armbrüste sind ihm zu klobig, zu schwer und zu laut als das er etwas damit anfangen könnte. So verzichtet er gänzlich auf diese Waffengattung. Bei anderen Waffengattungen hat er keine Einschränkungen, auch wenn er Dolch und Stab den Klingenwaffen wie Schwertern und Äxten vorzieht.

Erlaubte Gegenstände

Waldläufer haben eine Abneigung gegen Magie, die sie für unnatürlich halten, und verwenden weder Zaubersprüche, Schriftrollen noch magische Zepter.

Besondere Gegenstände

Aufgrund ihrer Meisterschaft mit ihren Lieblingswaffen, dem Bogen, können sie auch bessere Waffen als die normalen Bögen verwenden. So sind dies z.B. alle  hervorragenden und  exzellenten Bögen sowie der Kompositbogen und der Kurzbogen sowie weiter besondere Bögen wie normale und schwere Jagdbögen und noch weitere, manchmal auch magische, die man in den Weiten von Höllentor findet. Hier gibt es eine Übersicht über die verfügbaren Waffen.

Wenn Waldläufer mit der Geist immer mehr mit der Natur eins werden erlangen sie die Fähigkeit mit Hilfe von Totems und Kräutern die Fähigkeiten oder sogar die Gestalt von Tieren ihres Lebensraumes anzunehmen. Die die dies schaffen werden zu legendenumwobenen Bewohnern der großen Weite von Hells Gate
 
 
 

Zurück
Krieger
Ritter
Paladin
Schütze
Magier
Kleriker
Druide
Kampfmagier
Waldläufer
Barde
Gauner
Thaumaturg
Handwerker
Hauptseite