Der Krieger
Zurück
Krieger
Ritter
Paladin
Schütze
Magier
Kleriker
Druide
Kampfmagier
Waldläufer
Barde
Gauner
Thaumaturg
Handwerker
Hauptseite

Der Krieger ist der Grundtyp des Kämpfers. Er ist stolz auf seine körperlichen Fähigkeiten und auf seine Waffenkünste. Seine Ersparnisse investiert er mit Vorliebe in neue Waffen und Rüstungen um so dem nächsten Kampf gewappnet zu sein. Sein Hauptziel ist der Sieg im Nahkampf. Zwar kann er auch normale Fernwaffen benutzen, seine schwere Rüstung und seine Spezialisierung auf den Nahkampf läßt aber nicht den Einsatz besonderer Fernwaffen zu. Viel lieber kämpft er gut gepanzert mit einem guten Schwert Auge in Auge mit dem Gegner.

Zwar kümmert sich ein Krieger kaum um handwerkliche Dinge, dennoch reichen seine Fertigkeiten aus Teile seiner Rüstung in Stand zu halten. So ist es nicht verwunderlich das er besser mit Eisen als mit Holz oder gar Stoffen umzugehen weiß.

Die Fertigkeiten


 
Alchemy 30 Forcenic Eval 30 Provocation 20
Anatomy 70 Healing 100 Remove Trap 30
Animal Lore 30 Herding 40 Snooping 40
Archery 70 Hiding 40 Spirit Speak 40
Arms Lore 40 Inscription 0 Stealing 30
Begging 30 Item Identific. 40 Stealth 40
Blacksmithing 40 Lockpicking 30 Swordsmanship 100
Bowcraft 30 Lumbering 50 Tactics 100
Camping 50 Macefighting 100 Tailoring 40
Carpentry 30 Magery 0 Taming 40
Cartography 40 Magic Resist 100 Taste Identif. 40
Cooking 100
Meditation 0 Tinkering 40
Detect Hidden 50 Mining 40 Tracking 40
Enticement 40 Mucicianship 40 Vetenarian 40
Evaluate Intel. 0 Parrying 100 Wrestling 100
Fencing 100 Peacemaking 20 Throwing 70
Fishing 50 Poisoning 40    

Die Vorraussetzungen

Als ein Krieger braucht man keine weiteren Vorraussetzungen als Mut und Verwegenheit. Wer dies nicht mitbringt soll bitte bei den Handwerkern weiterlsen

Erlaubte Waffen und Rüstungen

Als ein Krieger darf man alle Rüstungen, alle Schilde und alle Waffen tragen bzw. benutzen. An Bögen und Armbrüsten sie alle Arten benutzen für die sie noch genügend Fertigkeit besitzen.

Erlaubte Gegenstände

Krieger verwenden keine Magie, keine Spruchrollen und auch keine magischen Zepter.

Besondere Gegenstände

Aufgrund der Tatsache dass nur die Kriegerkaste in der Lage alle Nahkampfwaffen perfekt zu beherrschen sind sie auch in der Lage alle Waffen dieser Art zu meistern. Z.B. munkelt man unter Schmieden mmer wieder von meisterhaften Waffen die in der Lage sind eine bestimmte Zielgruppe von Wesen weitaus stärker zu verletzen, hier sei nur das Schwert "Balmung - das Drachentöterschwert" genannt, das nur wahre Meister der Schwertkunst führen konnten. Oder auch "Thulim - der Riesenstecher" - ein meisterhafter Speer aus den Zwergenkriegen, der in der Hand eines hervorragenden Fechters Riesen mit nur wenigen Treffern zu Boden schicken konnte. Viele andere Waffen, die nur Meisterkämpfer führen können, soll es geben, die meisten jedoch verschollen und wartend auf den glücklichen Finder.

Erlaubte Zauber

Ein Krieger ist kein Mann der hohen Geisteswissenschaften. Er verwendet keine Magie.

Der weitere Aufstieg

Wenn ein Krieger genug Erahrung gesammelt hat kann er sich für den Weg der Gerechtigkeit entscheiden und Ritter werden, oder er ergreift die Möglichkeit aus seinen Fähigkeiten anders, skrupelloser Gewinn zu erzielen und wird Raubritter. Dazu sucht er sich im Normalfall einen Ritter bei dem er Knappendienste verrichten kann. Alternativ kann er sich auch durch besonders heroische Taten hervortun, auf das die höchsten Ritter oder die skrupellosesten Raubritter auf ihn aufmerksam werden.
 
 

Zurück
Krieger
Ritter
Paladin
Schütze
Magier
Kleriker
Druide
Kampfmagier
Waldläufer
Barde
Gauner
Thaumaturg
Handwerker
Hauptseite