Willkommen werter Leser. In diesem Teil meiner Abhandlung nun möchte ich Euch vertraut machen mit den Gestaden von Höllentot, in der alten Sprache auch "Hells Gate" genannt. Ich werde beginnen mit der Geschichte dieses gebeutelten Landes, Euch vertrauct machen mit ihrer Zeitrechnung, Euch eine von mir gezeichnete Karte vorlegen sowie den einen oder anderen Ort näher erleutern. Leider sind meine Informationen und Aufzeichnungen oft lückenhaft, ist es doch eine enorme Aufgabe für einen Schreiber wie mich an manche Informationen zu kommen, aber dennoch denke ich das eine oder andere kann Euch helfen auf Euren Gefahrvollen Reisen.

Hier könnt ihr die Geschichte von Höllentor erfahren, ihre Höhen aber vielmehr ihre Tiefen, denn Düster sind die Geschichten aus alter Zeit, so erwartet keine Erheiterung. Lest selbst in der Geschichte

Wenn ihr akademisches Interesse an der neuen Zeitrechnung von Höllentor habt so hat ein mir bekannter Astronom die Bezeichnungen und Namen der Monate zusammengetragen. Ihr könnt in der Zeitrechnung mehr erfahren.

Der überaus bekannte Seefahrer und Kartograph Margois, der mir gut bekannt und verbunden ist, hat eine große Karte der Welt von Höllentor eigenhändig erstellt und gezeichnet. Bitte seid vorsichtig wenn ihr die Weltkarte ausrollt - es ist ein Unikat!
 
 

Zeldorn, Wanderer und Schriftgelehre