Um die Regelseite nicht zu lang werden lassen werden hier mal diverse Beispiele aufgeführt was man auf Hells Gate so alles unter "Bugusing" zu verstehen ist. Diese Seite ist und soll nicht vollständig sein, immerhin wollen wir ja keine Vorlage liefern. Aufgeführt werden demnach nur ein paar Beispiele. Ertappen wir euch beim Bugusing fällt die Strafe je nach Art mehr oder weniger hart aus. Nutzt ihr Bugs aus auf die man nur durch intensives Studium von diversen Internetseiten kommen kann könnt ihr mit harten Strafen rechen (da ihr hierbei totsicher wißt was ihr tut) - nutzt ihr Bugs aus die eher unscheinbar daherkommen und gerade für Neulinge von UO nicht mal als Bugs ersichtlich sind können wir eher milde reagieren.

Hier also ein paar Beispiele für Bugs deren Ausnutzung ausdrücklich verboten ist:

1. Ausnutzen von Balancefehlern jeglicher Art

Könnt ihr auffällig viel zu leicht Gold verdienen, Monster töten oder euch sonstwie bereichern liegt die Möglichkeit eines Bugs nahe. Normalerweise soll alles ausgewogen sein und einem das Leben nicht allzu leicht machen. Geht einfach davon aus dass wir euch NIE "Schnäppchen" machen lassen und auch kaum wollen dass man man in einer Stunde 20k verdient!
2. Lähmen und gleichzeitiges Vergiften eines Monsters oder NPCs
Eigentlich sollte das Gift ein gelähmtes Monster aus der Lähmung befreien - tut es aber leider nicht - ein Bug also.
3. Verwendung des Rettungseils zum Übersteigen von Zäunen und Erreichen von sonst unzugänglichem Terrain
Dazu ist das Seil nicht da - es ist ausschließlich dazu da sich aus "Löchern" in der Map (z.B. Küstenstreifen) zu befreien.
4. Locken von Monstern an Klippen und andere Hindernisse die es festsetzen
Eher eine Schwachstelle der Software - dennoch als Fehler, also Bug, einzuordnen
5. Absichtliches Hin-und Herspringen durch Gates bzw. Betreten und Verlassen von Ortsgrenzen wie Dungeoneingänge
Dabei verlieren die Monster bzw NPCs den Bezug zu ihrem Opfer und greifen nicht mehr an. Ein Bug - also lassen! Stellt euch dem Feind oder lauft weg - aber nichts dazwischen.
6. Ausrauben von unverschlossenen Häusern und Truhen
Das Schlüsselsystem von Sphere hat leider auch einen Bug dass es vorkommt das Türen nicht mehr verschlossen sind. Geht einfach davon aus dass die Besitzer ihre Besitztümer immer unter Verschluss halten und es nur aufgrund eines Bugs möglich ist z.B. das Haus auszuräumen (aber gegen eine hinterlassene Nachricht "ich war hier" ist nichts einzuwenden *g*)